Home Neuigkeiten

Neuigkeiten
Neuigkeiten Drucken E-Mail



Bilder vom Zwingertreffen C-Wurf

30. August 2014
Fotos Tina D.











Anna, Birka, Carlotta und Ajana







Carlotta "Fuß"


Zur Belohnung gibt es bei korrekter Ausführung den Ball




gut gemacht!


Carlotta und Papa Geordy













07. Juli 2014

Fotoshooting mit Tina D.


Das gesamte Rudel vom Schellenberger Wald




Golden Retriever Anastacia of lovely hearts, Birka, Ajana und Carlotta vom Schellenberger Wald


Anastacia, Birka und Ajana


Wir müssen auf unseren Einsatz warten


Auf geht's - Endspiel




Spiel mit der Reizangel






Anna und Ajana



Jetzt geht es wieder zurück


01. Juli 2014

Eigene Fotos


Mein Rudel


"Die Golden Girls"

Carlotta und Birka


Drei Generationen


26. Juni 2014

Bijou 13 Jahre 4 Monate


15. Juni 2014

"meine Golden Girls"


14. Juni 2014

Das Rudel vom Schellenberger Wald beim Geburtstags-WT von Susanne

Die Anreise ist geschafft.

Die folgenden Bilder sind Aufnahmen von C.B. und A.H.


Die anderen Gäste und Hunde sind aus ihrem Transportfahrzeug ausgestiegen

noch ist das Rudel geordnet


alles sehr spannend

Herrchen war auch mit dabei


Anna


Leinengewirr



9. Juni 2014 Sturm Ela

Blick auf den Kinderspielplatz auf unserem Weg zum Wald

hier war mal ein Waldweg

 

Korte Klippe, nun freie Sicht zum Baldeneysee

 

Diese Ansicht habe ich im Netz von dem ehemaligen Waldstück an der Korte Klippe gefunden

Einfach nur entsetzlich!!!!!!!!!

Unsere Spaziergänge führen nunmehr nur um den Schellenberger Wald herum

 

Wir gehen hier natürlich nicht spazieren, das wäre mir viel zu gefährlich.

Anna ist auch sofort zu mir zurück gekommen.


08. Juni 2014

Pfostenschau DRZ-BZG Gelsenkirchen

Am Pfingstsonntag den 8. Juni machte ich mich mit Birka und Carlotta auf, um an der oben genannten Pfostenschau in Bochum teilzunehmen. Auch Carlottas Bruder Filou (Carlo) war mit seinen Besitzern gekommen. Es war ein herrlicher Sommertag mit vielen netten Hunden und ihren Menschen.

Ankunft auf dem Platz (Foto: Andreas H.)

hier haben wir es uns gemütlich eingerichtet

(Foto: Beate Willeke-Pemöller)

(Foto: Beate Willeke-Pemöller)

(Foto: Beate Willeke-Pemöller)

(Foto: Beate Willeke-Pemöller)

(Fotos: Andreas H.)

Carlotta zeigte sich sehr gut und bekam ein vielversprechend.

Richterin: Gisela Werner

Richterbericht:  freundl., fröhl. dunkel-goldene Hündin, sehr gute Kontition, sehr gute Fellanlage, kräftiger Hündinnenkopf, dunkle Augen, gutes Pigment, etwas große Behänge, etw. kurzer Oberarm, straffer Rücken, Brusttiefe muss sich noch weiterentwickeln, läuft mit gutem Schub, vorn etwas tänzelnd, sehr gut präsentiert. Platz 3


Filou kam auf den Platz 2. Richterbericht siehe unter C-Wurf, Carlo

(Foto: Beate Willeke-Pemöller)

(Foto: Beate Willeke-Pemöller)

Birka wurde folgendermaßen beurteilt: sehr gut

Richterbericht: freundl., etwas hochläufige Hündin, sehr angenehmes Temperament, femininer Kopf mit etwas langem Fang, dunkle Augen, gutes Pigment, Behaarung dunkel-golden, etwas lockig, gute Unterwolle, kurzer fester Rücken, Hinterhandbiegung sehr gut, Vorderhandwinkelung mäßig, flüssige Bewegungen, sehr gut vorgestellt. Platz 2


Am Abend ging es dann noch mit Nicole an den Rhein zur Erfrischung. Dort machte Carlotta noch auf die Schnelle ihr "Seepferdchen".



17. Juli 2013

Badetag in Hattingen

 

15. Juni 2013

Ein paar Eindrücke aus unserem Kurzurlaub an der Nordsee in Bildern festgehalten


Direkt am Haus war der Dorfteich mit den Enten

 

Ein schöner Tag in Sankt Peter-Ording am weitläufigen Strand

 

Bei Ebbe in Husum am grünen Hundestrand

 

18. Mai 2013
Im 4. Anlauf haben Birka und ich einen Workingtest bestanden. Wir haben beim
RTT Golden Jubilee Cup teilgenommen.
Auch Birka's Geschwister aus dem A-Wurf Arko mit Christian und Alando mit Ronald
haben erfolgreich bestanden. Dazu ganz herzliche Gratulation. Es war schön, Euch alle mal
wiederzusehen.

Einige Eindrücke von WT's unter Bilder Birka



Bild Katja Seidel, CWT Wiesbaden, 13. Charity Workingtest


28. April 2013
Schon wieder eine erfreuliche Nachricht von einem B'chen.
Bonny (Briana) hat heute den Wesenstest in Grevenbroich mit einer schönen Beurteilung
bestanden. Richterin Frau Birgit Muhr
Herzliche Glückwünsche an das tolle Team Bonny, Leonie und Stefan.

Temperament, Bewegungs-, Spielverhalten
Die 27 M. alte Golden Hündin zeigt hohes Temperament und Bewegungsverhalten.
Gern und freudig nimmt sie Spielaufforderungen an.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Aufmerksamkeit
Sie ist sehr ausdauernd und aufmerksam und völlig unerschrocken.

Beuteverhalten, Tragen, Zutragen, Spürverhalten
Mit großer Ausdauer zeigt sie Beute- und Trageverhalten, sie trägt freudig zu.

Unterordnungsbereitschaft, Bindung
Die Bindung zu ihrer Familie ist sehr gut aufgebaut, sie ordnet sich gern unter.

Sicherheit geg. Menschen, Kreisprobe, Seitenlage
Menschen gegenüber ist sie sehr kontaktfreudig und verschmust.
Der Kreis und die Seitenlage belasten sie in keinster weise.

Schuss
Beim Schuss reagiert sie neugierig und sicher

Sicherheit geg. opt. und akust. Reizen
Den Parcours mit den op. und ak. Reizen nähert sie sich interessiert und schaut sich alles
von alleine an.


20. April 2013
Birka und ich sind heute in der Anfängerklasse beim WT Westwärts in Lennestadt gestartet. Leider haben wir uns bei der 5. Aufgabe eine 0 eingefangen und konnten dadurch nicht bestehen. Dafür hat Arko mit Christan Esterl alle Aufgaben gut erledigt und den WT bestanden. Herzlichen Glückwunsch dazu.

14. April 2013
Herzliche Glückwünsche an Tanja mit Bijou (Bellinda).

Sie haben heute bei der BZG-Gelsenkirchen die Begleithundeprüfung BHP A abgelegt und bestanden.


7. April 2013
Herzlichen Glückwunsch an Leonie mit Bonny zur bestandenen Dummy-A bei der BZG Neuss.

Wir freuen uns mit Euch. Super!

Herzliche Glückwünsche dazu! Freue mich mit Euch!


24. März 2013
Birka hat heute bei der Zuchtzulassungsprüfung (Formwert) in Gelsenkirchen eine sehr 
schöne Beurteilung erhalten. Nämlich ein "vorzüglich"

Gesamtbeurteilung:
groß, schöner Kopf, sehr ausdrucksvoll, dunkle Augen, gut getragener Behang,
vorzügl. gebaut, korr. Linien und Winkelungen, bewegt sich sehr gut.

Richterin: Frau Assenmacher-Feyel

 

16.03.2013

Herzliche Gratulation an Ronald mit Alando / Leo zur bestandenen

Dummy Prüfung Leistung beim RTT


Sie haben den 1. Platz erreicht.


14. Dezember 2012

Familienbande


Arko, Birka, Ajana und Mama Anastacia (Foto Christian Esterl)

 

03.Oktober 2012

Birka ist beim 1. internen Workingtest in der Schnupperklasse gestartet und hat den 2. Platz erreicht. Es gab 6 Aufgaben für jedes Team zu arbeiten. Es hat sehr viel Spaß gemacht und auch die gemeinsame Zeit mit allen Teilnehmern der Schnupperklasse war sehr unterhaltsam. Insgesamt ein durchweg schöner Tag mit einer kurzen, aber heftigen Regenschauer vor der letzten Aufgabe.



Ich bin so stolz auf meine "Kleine"



Sommerfest DRC Gelsenkirchen

28.07.2012


Wir waren auch mit allen unseren Hunden da!

Gruppe rechts vom Dackel und braunem Labrador





01. April 2012


Das Frühjahr hat angefangen und die Prüfungssaison ist eröffnet.
Christian Esterl mit Arko und Ronald P. Handke mit Leo/Alando haben am 31.03.2012 in Gelsenkirchen die
Zuchtzulassungsprüfung mit jeweils sehr gut bescheinigt bekommen.
Richterin war Frau Beate Ting.
Die Gesamtbeurteilung ist unter dem jeweiligen Rüden nachzulesen.
Ganz herzliche Gratulation zu diesen schönen Beurteilungen!

Herzliche Gratulation auch an Cousin Doncaster of lovely hearts gen. Cooper und Besitzerin Tina.

Ich freue mich mit Euch!


B-Wurf
Von unserem 1. B'chen gibt es tolle Nachrichten. Bonny/Briana hat mit Ihrer Hundeführerin Leonie S. die Begleithundeprüfung abgelegt.
Wir freuen uns riesig mit Euch und gratulieren ganz herzlich! Weiter so!

24. März 2012
Wir gratulieren Ronald P. Handke mit
Alando zur bestandenen
Dummy Prüfung für Fortgeschrittene
und zum Superergebnis
2. Platz / Sehr gut


23. März 2012
Es gibt ein paar neue Bilder von Luna, aus dem A-Wurf, Bionda/Emma und Briana/Bonny aus dem B-Wurf.



Birka am 20. März 2012                                                                   Birka und Ajana


Hiermit möchte ich all meinen lieben Betreuern meiner Hunde
ganz herzlich Danke sagen.



Martina, Michael und Saskia, die Ajana betreut haben.
Silke, Stefan, Florian und Lena, die Birka in Pflege genommen haben.
Nicole, die "Springerin für alle Fälle"
Anja und Karla, die Anna und Bijou ausgeführt haben.


05. November 2011
Heute haben wir bei herrlichem Sonnenschein ein erstes gemeinsames Treffen mit dem A- und B-Wurf veranstaltet. Aus dem A-Wurf waren nur Abby und Ajana vertreten, aus dem B-Wurf kamen Bonny (Briana), Basima und Brenda mit ihren Besitzern und natürlich auch Birka, Anna und Bijou. Nach einem schönen Spaziergang konnten wir dann in einer Gaststätte noch ein paar schöne Stunden verleben. Da zwei der "Mädels" läufig waren, durfte Arko leider nicht dabei sein.

Hier ein paar Bilder von unserem ersten Wurftreffen der A's und B's. Die Bilder wurden uns freundlicherweise von Markus Heibach zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank für die vielen Aufnahmen!



25. September 2011
Hier ein paar Eindrücke von unserem kleinen Workingtest anläßlich der Nachfeier zum Geburtstag unserer A's.

Nachdem wir unseren schwierigen Weg zu unserem Basislager mit unseren vollbeladenen Bollerwagen geschafft hatten, machten wir es uns erst einmal gemütlich. Die Startnummern (Bilder der Hunde) und ein kleiner Verpflegungsbeutel mit Süßigkeiten und einem kleinen Schnaps wurden an alle Teilnehmer und Gäste verteilt.



Nach einer längeren Pause ging es dann an die erste Aufgabe. Hier musste der Hund an einer markierten Stelle warten und der Hundeführer ging eine längere Spurlinie bis zu einer erneut markierten Stelle und warf von dort sichtig das Dummy nach links in einen dichten Bewuchs. Schwierigkeit hier war, dass es neben der ersten Spurrille noch eine zweite gab.

Die nächste Aufgabe war eine Doppelaufgabe. Hier ging der Hundeführer mit dem Hund in der Freifolge zu einer markierten Stelle um dort ein Dummy auszulegen. Anschließend ging es wieder Fuß zurück zum Ausgangspunkt. Während dieser Fußübung gab es einen Schuß und es flog ein Dummy, welches aber noch nicht geholt werden sollte. Nachdem der Hund das ausgelegte Dummy gebracht hatte, durfte er das beschossene Dummy arbeiten. Auch hier war der Bewuchs in beiden Aufgabenteilen sehr schwierig.

Julia gab sich mit jedem Team sehr viel Zeit und es gab viele Ratschläge für das weitere Training.

Hier nun ein paar Bilder von den Teams.

Christian mit Arko



Ronald mit Leo



Martina mit Abby



Tina mit Cooper



Silke mit Pepe



Ajana und ich



Zum Schluss durfte Birka auch eine Aufgabe arbeiten. Auch sie musste von einer markierten Stelle "Fuß" gehen und wir brachten das Dummy zu der markierten Stelle. Dieses wurde auf unserem Rückweg, wieder in Fußarbeit, beschossen. Am Ausgangspunkt habe ich sie dann wieder in Richtung Dummy ausgerichtet und dann durfte sie das Dummy arbeiten. Auch sie hat sich die Stelle gut gemerkt und kam zum Erfolg.



Auch unsere anderen Gasthunde durften Dummies arbeiten.



Anschließend haben wir uns alle durch das wunderbar abwechslungsreiche Gelände zum Wasser aufgemacht. Dort durften die Hunde einfach nur herumtollen und zum Schluss jeder Hund einzeln noch einmal ein Dummy, Ball oder sonstiges Wurfmaterial holen.



Nach der Erfrischung ging es wieder zu unserem "Basislager" zurück. Hier stärkten wir uns noch einmal und nach einer kleinen Siegerehrung und Verteilung von kleinen Pokalen und Gewinnen, auch für die Hunde gab es Leckerlies, ließen wir diesen wunderschönen Tag ausklingen. Alle Teilnehmer und Begleiter waren sich einig, dass dieses Gelände hier einfach phantastisch war und sich alle gerne hier noch öfters ein Treffen veranstalten möchten. - Mal sehen was sich so ergibt.



Einen ganz besoneren Dank an Michael Hang, der wieder so herrliche Eindrücke von diesem Tag in Bildern festgehalten hat. Auch von Christian haben wir Bilder erhalten. Ein paar habe ich diesen Fotoserien thematisch beigefügt. Jeder Teilnehmer hat inzwischen die auf CD gebrannten Bildern von den Fotografen erhalten und so noch einmal eine besondere Erinnerung an diesen schönen Tag erhalten.

09. Juli 2011

Ein paar Eindücke von einem gemeinsamen Tag mit Cooper (Besitzer Tina Bednarz und Frank Weimann) und Abby (Besitzerin Martina Hang) in Neuss.



21. Juni 2011
Die zusammenfassenden Wesensbeurteilungen und Prüfungsergebnisse der A's können jetzt unter A-Wurf bei den  entsprechenden Hunden nachgelesen werden.


19. Juni 2011
Am 16.06.2011 hat Jana in Gelsenkirchen mit einer sehr schönen Beurteilung die Formwertbeurteilung sehr gut erhalten. Zwei Tage später waren dann Arko, Abby, Jana und Cooper wieder zu einer DRC-Prüfung nach Freialdenhoven unterwegs. Es sollte der Wesenstest abgelegt werden. Dabei wird das Verhalten der Hunde an diesem Tag überprüft. Mit den Ergebnissen konnten wir diesmal nicht so zufrieden sein, aber nach dieser Enttäuschung erhielten wir dann von Alando genannt Leo und dem Hundeführer Ronald wieder eine erfreuliche Nachricht. Dieses Team hat in Engelskirchen den 2. Platz bei der Begleithundeprüfung in Engelskirchen mit dem 2. Platz erreicht und das mit dem hervorragenden Ergebnis von 79 von 80 Punkten. So nahm dieser Tag doch noch einen schönen Abschluß.

Ganz liebe Grüße an alle und an Ronald und Annette mit Leo gehen unsere herzlichsten Glückwünsche.



31. Mai 2011
Heute haben wir ein neues Foto von Bonny (Briana) erhalten. Vielen Dank dafür.

Allen B's geht es gut und wir haben auch schon einige in ihrem neuen Zuhause besucht und dabei die Ahnentafeln überreicht.

20. April 2011
Es gibt ein paar neue Bilder von Anna, Ajana und Birka unter Bilder Birka.

08. April 2011
Der B-Wurf ist nun ausgezogen und langsam hat uns der normale Alltag wieder. So habe ich auch wieder etwas mehr Zeit, an der Homepage zu arbeiten.

Unter der Rubrik A-Wurf sind nun alle Welpen bzw. jetzt Junghunde auf jeder Seite einzeln aufgeführt.

Für den B-Wurf wird die Seite nun ebenso gestaltet. Ich habe schon einige Bilder der B's in ihrem neuen Zuhause erhalten und werde sie alsbald in die entsprechenden Seiten einarbeiten.